Breathe in - Break out

Mach mit! Styles United

Kunst verbindet Menschen, Kunst baut Brücken, Kunst schafft Möglichkeiten. Hip Hop ist vielfältig und setzt sich u.a. aus Musik, Tanz, Malerei und (Sprech-) Gesang zusammen. Das Projekt „Styles United“ bietet Kindern und Jugendlichen in Halle die Möglichkeit, sich diese Ausdrucksformen anzueignen. Es wurde vom Breathe in - Break out!-Kollektiv initiiert und wird von lokal ansäßigen Künstlern, Kulturaktivisten, kleinen Unternehmen und dem Bundesprogramm "Künste Öffnen Welten" unterstützt. Kein spezielles Vorwissen ist nötig und die Teilnahme ist frei. Jede_r ist herzlich eingeladen, sich auszuprobieren:

- Rap, Gesang, und Streetdance findet ihr in der Silberhöhe, im Kinder- und Jugendhaus BLAUER ELEFANT (am Anhalter Platz 1). Die Silvercity Music-Group (SMG) trifft sich dort jede Woche Mittwoch von 16:00 bis 18:00 Uhr, um zu proben, Neues auszuprobieren und sich für Auftritte vorzubereiten. Neueinsteiger sind gerne willkommen!

- ein Breakdance-Kurs findet im DORNRÖSCHEN (Hallorenstraße 31a, Halle-Neustadt), jeden Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr mit BBoy Nam und den Gringos statt. Kommt verbei und steigt ein!

- Capoeira-Kurse für Kinder veranstalten wir wöchentlich in der GRUNDSCHULE AM HEIDERAND (Carl-Schorlemmer-Ring 64)

Du bist interessiert als Teilnehmer einzusteigen? Oder du hast selbst Ideen zur Erweiterung des Projekts, die du gern mit uns umsetzen möchtest? Schreib uns doch an: info[at]breatheinbreakout.de